Bewerbung

Bewerbung Foto-Shooting

Freie (TfP) Shootings sind leider erst wieder ab Sommer 2017 möglich

Du möchtest mit mir ein Shooting vereinbaren? Du kannst dich sehr gerne bei mir bewerben, aber bitte lies das hier.

Ich bekomme häufig Anfragen die ungefähr so aussehen: „Hallo Jörg, wow wie tolle Fotos, solche würde ich auch gern haben. Wann hättest du denn Zeit? LG“.  Damit kann ich leider nicht viel anfangen…

Schau dir bitte bevor du dich bei mir bewirbst meine Bildserien hier an und entscheide selbst ob es für dich passt so fotografiert zu werden und du dir vorstellen kannst etwas in die Richtung mit mir umzusetzen. Meine Fotos haben allgemein einen sehr  natürlichen Look, hochgestylte und künstliche Beauty-Fotos sind nicht mein Ding. Ich liebe Fotos die spontan, cool und leidenschaftlich sind oder auch verträumt und sinnlich, aber immer mit Natürlichkeit und vor allem Emotionen! Die sind mir das allerwichtigste, erst dann kommen Shooting-Idee, Klamotten und Location.

Wenn du denkst dass du dich unbefangen und natürlich vor der Kamera geben kannst ist das schon mal klasse. Dein Aussehen ist natürlich auch nicht unwichtig, aber du kannst gerne ein Typ sein.

Ein freies Shooting kostet dich nichts. Dafür verwende ich die entstandenen Fotos für mein Portfolio, im Gegenzug bekommst du die bearbeiteten und von mir ausgewählten Fotos für dich (TFP).

Um beurteilen zu können ob ich mir ein Shooting mit dir vorstellen kann, schicke mir bitte eine Email an contact@joergbillwitz.de oder eine PN über https://www.facebook.com/billwitz mit folgenden Angaben:

  • Woher kommst du?
  • Dein Alter und deine Größe?
  • Damit ich mir von dir ein Bild machen kann brauche ich ein paar aktuelle unbearbeitete Fotos. Mind. 1 x Ganzkörper, 1 x Porträt vorn/seitlich. Selfies sind ok.
  • Alternativ reicht auch dein Instagram und/oder Facebook Profil, wenn du dort was in der Richtung an Fotos hast.
  • Meine Modelle haben oft etwas weniger an. Wieviel Haut darf sein? Beachwear/Unterwäsche, verdeckter Teilakt (topless, aber eben verdeckt oder man sieht nur den Rücken…), Teilakt (topless),  Akt? Wenn du unter 18 bist bleiben die Klamotten natürlich an.
  • Hast du schon Erfahrung vor der Kamera? Das ist keine Voraussetzung, im Gegenteil, ich arbeite auch gerne mit Modellen die noch nie professionell fotografiert wurden.

Da ich für freie Shootings nicht so viel Zeit habe wie ich gerne hätte muss ich mittlerweile auswählen mit wem ich fotografiere. So führt leider nicht jede Anfrage zu einem Shooting, leider muss ich sogar meistens absagen. Also bitte nicht enttäuscht sein wenn es nicht klappt.

Aber trotzdem einfach Mut haben! Fragen kostet nichts 😉